Kreuzlingerinnen und Kreuzlinger erzählen. zVg
30.10.2024 08:17
Wenn Kreuzlingerinnen und Kreuzlinger erzählen
Jedes Leben birgt einen Schatz an Erfahrungen und Erlebnissen, von dem meist nur wenige etwas wissen. Solche Lebensgeschichten in einem gemütlichen Umfeld mit bekannten Leuten bei Kaffee und Kuchen kennenlernen ist an der Veranstaltungsreihe möglich.
Kreuzlingen «Kreuzlinger erzählen.» begann am Dienstag, 29. Oktober mit Maria Jonasch – Bischnau. Sie führte 40 Jahre lang das Modehaus Rudolf in Kreuzlingen. Am Dienstag, 19. November ist Reto Ammann zu Gast , er ist Geschäftsführer vom Haus des Lernens, dass unter anderem in Kreuzlingen die Sportschule und die Internationale Schule betreibt. Im neuen Jahren berichten am Mittwoch, 22. Januar 2025 Therese und Rainer Sigrist aus ihren Erfahrungen aus der Lokalpolitik, ihren bauunternehmerischen Tätigkeiten sowie ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten. 1975 radelte Toni Räber innerhalb von sechs Monaten nach Indien. Am Mittwoch,19. Februar 2025 wird er anlässlich des 50 -jährigen Jubiläums von dieser abenteuerlichen Tour Reise berichten.
Am Mittwoch, 19. März 2025 ist Astrid Keller willkommen zum Gespräch. In jungen Jahren absolvierte sie die Schauspielerausbildung in Wien. In über 150 Rollen spielte sie auf verschiedenen Bühnen im deutschsprachigen Bereich.
Alle Veranstaltungen sind kostenlos und beginnen jeweils um 14.30 Uhr und finden im evangelischen Kirchgemeindehaus an der Bärenstrasse 25 in Kreuzlingen statt.
⋌red