Trio Artemis: (v.l) Enrico Lenzin, Perkussion und Alphorn; Katja Hess, Violine; Felicitas Strack, Klavier; Bettina Macher, Violoncello und Marcelo Nisinman, Bandoneon.
27.03.2025 05:00
Tradition und Moderne verweben
Klassisches und Traditionelles neu interpretiert mit grossartigen Gastmusikern: Das Jubiläumskonzert «30 Jahre Trio Artemis» am Sonntag, 30. März, 17 Uhr, im Rathaus Weinfelden steht unter dem Motto «Back to the Roots».
Weinfelden Seit seinen Anfängen steht das in Weinfelden bestens bekannte Trio Artemis für die Verschmelzung von klassischer und moderner Musik. Vor 30 Jahren gegründet, gehört es heute zu den renommierten Ensembles der Schweiz. Grosse Spielfreude und Experimentierlust kennzeichnet das Spiel der drei Musikerinnen. In ihrem Jubiläumsprogramm schöpft das Trio Artemis aus dem vielfältigen Repertoire der letzten 30 Jahre. Ob Kammermusik oder Schweizer Volkslieder, Tango Nuevo, Folk oder Jazz – die drei Musikerinnen scheuen nicht davor zurück, neue Genres zu erproben und zu entdecken.Für das Jubiläumsprogramm hat das Ensemble besondere Gäste zu den Konzerten eingeladen:Enrico Lenzin ist einer der vielseitigsten Rhythmuskünstler der Schweiz. Der virtuose Perkussionist überzeugt auch als versierter Alphornspieler. Und der herausragende Bandoneonist Marcelo Nisinman setzt Akzente im Zusammenspiel mit dem Trio Artemis.
⋌red